20-Tage-Vorschau

Detailansicht von neuen Nachrichten

Fußballcamp mit Jens Nowotny (19. - 21.07)

Drei Tage kickten rund 35 Kinder auf der Sportanlage des SV Mauritz.

Dabei trotzten sie Nässe und drückender Hitze. Mittendrin der 48-fache ehemalige Nationalspieler Jens Nowotny der u.a. mit Carsten Ramelow, Michael Ballack, Ze Roberto und Ulf Kirsten viele Jahre bei Bayer Leverkusen national als auch international für Furore gesorgt hat.

Er leitete das Training zusammen mit Marcus Olbrich und wurde dabei von von unseren Trainern Niclas Hilbk, Horst Feldhaus, Florian Diening und Thorsten Schulz-Adler unterstützt. Zwischen 10 Uhr und 16 Uhr wurde trainiert und gespielt, Verpflegung wurde gestellt bzw. auch selbst gekocht. Zum Abschluß gab es nicht nur viele Erfahrungen, sondern auch einen Ball, ein Trikot, eine Trinkflasche sowie einen Sportbeutel für die Kinder.

Dank der Sponsoren um Jochen Lammers (Provinzial) und Thorsten Kubitza (Exkern) war das Camp sogar kostenlos.