20-Tage-Vorschau

Detailansicht von neuen Nachrichten

Neues vom Kendo

Bochum - Am Samstag, den 07.10.2017 fand das 37. Dr.-Goto-Gedächnisturnier statt, das vom PSV Bochum ausgerichtet wurde. Die Kendo-Abteilung. vom DJK SV Mauritz war mit zwei Kämpfern vertreten.

rechts im Bild: Jonas Wenker

Das in Deutschland recht populär gewordene Kendo-Turnier ermöglicht Anfängern sowie fortgeschrittenen Kendo-Sportlern mit Schüler-Graduierungen, in verschiedenen Leistungskategorien gegeneinander anzutreten.

 

Ca. 80 Sportler waren zum Dr.-Goto-Turnier erschienen. Jonas Wenker startete in der Gruppe C, erster und zweiter Schülergrad; hier konnte er fünf Kämpfe in Folge jeweils mit klarem 2:0, der höchstmöglichen Wettkampf-Punktzahl, für sich entscheiden.

 

Lediglich im Finalkampf unterlag Jonas mit 0:2; somit gewann er den zweiten Platz. Ein erfolgreiches Turnier!