20-Tage-Vorschau

Detailansicht von neuen Nachrichten

Damen steigen mit 5:0 in die Saison ein

Senden - Mit einem überzeugenden 5:0 Sieg ist Trainerin Joana Beckers mit ihrem Koopertionsteam vom UFC und SV Mauritz in die Kreisliga B eingestiegen.

Man merkte dem Team zu Beginn der Partie an, dass noch sehr viel Nervösität herrschte, denn obwohl sich das Spielgeschehen in der ersten Hälfte bis auf zwei Konter ausschlielich um den Sendener Strafraum herum bewegte, fehlte bisweilen noch die klare Struktur und der präzise Pass in die Box. Doch zunehmend wurde das Spiel sicherer und Katja Zenzen nutze in der 18. Minute einen Abpraller mit einem satten Schuß zum 1:0. Direkt vor der Pause legte Lea Kohlmann mit dem 2:0 nach und brachte so mehr sicherheit ins Team. Die 2. Hälfte war dann noch mehr von der spielerischen Überlegenheit des Gastes geprägt und Lea Kohlmann erneut traf mit Elfmeter zum 3:0 in der 53. Minute. Ihr drittes Tor erzielte sie dann in der 67. Minute nach einem schönen Solo über links. Den Schlußpunkt setzte dann Nina Wendel in der 82. Minute mit dem 5:0 Endstand.