20-Tage-Vorschau

Detailansicht von neuen Nachrichten

Damen schlagen Bezirksligisten

Nordwalde - In einem weiteren Testspiel setzten sich unsere Kooperationsmannschaft mit dem UFC gegen den Bezirksligisten 1. FC Nordwalde mit 3:1 (2:1) durch.

Hanna tankt sich durch

Das gezielte Training von Joana Beckers trägt nach und nach Früchte, denn die Passwege werden besser und die Abwehr, noch ohne die feste Torhüterin, zeigt nicht nur Lauf-und Kampfbereitschaft, sondern bringt zunehmend gute Pässe über das Mittelfeld nach vorne zu den schnellen Spitzen. In einem verteilten Spiel in der ersten halben Stunde, zeigten sich unsere Damen nach dem Tor durch die Goalgetterin Lea Kuhlmann sicherer und nahmen die Partie in die Hand, vor allem das über das Mittelfeld die Angriffe über die Flanken immer wieder Geafhr vor dem Nordwalder Gehäuse heraufbeschworen. Aller dins hatten die Gastgebern über deren schnele und robuste Außen auch mehrere gute Chancen. Doch der Angriff über Lea Kuhlmann kurz vor Ende der 1. Hälfte und den Abschluß durch Hanna Weiland mit dem 2:0 zog den Gastgebern den Zahn. Die 2. Hälfte war auf beiden Seiten verhaltener trotz des schnellen Gegentor durch die Gastgeber. Den Schlusspunkt setzt kur vor Schluß unsere Newcommerin Kantina Ajanovic mit dem 3:1. Kommenden Sonntag geht es mit dem ersten Heimspiel gegen den Werne SC,  bevor am 3.09. im Pokal Senden 1 seine Visitenkarte am Schiffahrter Damm abgibt.