Kunstrasen

20-Tage-Vorschau

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung am 04.12.2019, 20:00 Uhr, Vereinsheim am Coppenrathsweg

Verstärkung gesucht

Detailansicht von neuen Nachrichten

Ladies werden böse ausgekontert

Westbevern - Nichts war es mit dem dritten Dreier für die Mauritz-Ladies. Beim Tabellenletzten funktionierte heute wenig und immer wieder ließ die Abwehr der Ladies beim 6:1 (3:0) fahrlässig Konter zu, die Michelle Strozh im Tor vor unlösbare Aufgaben stellte.

Nina Wendel im Duell gegen zwei

Die Partie war ein wahres Fehlpass-Festival auf gleichwertigem Niveau. Einziger Unterschied: die schnellen Außen der Gastgberinnen aus Westbevern ließen die Mauritzer Abwehr immer wieder alt aussehen, do dass es schon zur Pause 3:0 stand. Wenig änderte sich in der 2. Hälfte. Zwar stand die Ladies-Abwehr etwas sicherer, kam nun auch zu einigen guten Torchancen, von denen  Marla-Anouk Brinkmann eine in der 68. Minute zum 4:1 Anschlusstreffer nutzte. Hinten blieb die Abwehr trotzdem dreimal löchrig, so dass das 6:1 zwar zu hoch war, allerdings insgesamt ein verdienter Sieg für die Gastgeberinnen, die mit einer kompakten Abwehr und schnellen Außen das Spiel entschieden.