Kunstrasen

20-Tage-Vorschau

Turnier

Detailansicht von neuen Nachrichten

Ladies klettern in der Tabelle

Münster - Mit dem dritten Sieg beim 4:2 (1:2) gegen den SC Nordkirchen st0ßen unsere Ladies auf den 9. Platz der Kreisliga A vor.

Das 2:2 durch Anna Bruns

Im vorletzten Spiel der Hinrunde hatten die SVM-Ladies einen denkbar schlechten Start, obwohl sie gefühlt 80 Prozent der Spielanteile hatten. Mit einem Gewaltschuß aus 40 Metern, der unter der Latte einschlug, und einem gut herausgespielten Konter in der 24. und 31. Minute bei einem Elfmeter-Gegentreffer von Nina Wendel gingen die Gäste mit 2:1 nach 45 Minuten in die Kabine. Trainer Lauvers war mit der Abwehrleistung seinee Teams bis dahin überhaupt nicht zufireden, den den Gästen gelang es immer wieder mit langen Bällen Lücken in die Mauritzer Abwehr zu leisten. Auf der andern Seite wurden gute Einschußmöglichkeiten durch Unkonzentriertheiten vergaben.

Besser zeigten sich die Gastgeberinnen dann in der 2. Hälfte, in der Anne Bruns inder 68. Minute und Diljin Atac in der 78. Minute die Partie durch zwei schöne Tore drehten. Den Schlußpunkt setzte dann erneut Nina Wendel mit ihrem 2. Elfmeter zum 4:2 Sieg. Zur letzten Partie der Hinrunde geht es am kommenden Wochenende zum Tabellennachbarn nach Ostbevern, wo die Ladies einen gelungen Spiel die Hinrunde beenden wollen.