Kunstrasen

20-Tage-Vorschau

Detailansicht von neuen Nachrichten

Kinderhaus und MS 08 gewinnen Ladies-Cup

Hiltrup - Am vergangenen Wochenende veranstaltete der SVM zum ersten Mal den Mauritz-Ladies-Cup in der Halle des Schulzentrums Hiltrup statt.

Der Tag begann mit dem Turnier der U13. In zwei Gruppen mit jeweils vier Teams, setzten sich in engen Spielen Mauritz, Walstedde, Kinderhaus und Saxonia Münster. In diesen Halbfinals setzten sich die Mauritzerinnen gegen Saxonia MS sowie die Kinderhauserinnen gegen Walstedde durch. Infolgedessen kam es nach den Platzierungsspielen zum Finale, welches die Kinderhauserinnen trotz Mauritzer Führung letztlich verdient mit 3:1 gewinnen konnten.

Bei der U17 musste man aufgrund einer kurzfristigen Absage mit sieben Teams antreten, weshalb das Spiel um Platz 7/8 gestrichen wurde und Gruppe B nur aus drei Teams bestand.In der Gruppe A setzten sich die Bezirksligisten Münster 08 vor Westfalia Hopsten durch und trafen damit auf die SG Telgte bzw die Kreisauswahl Münster (U15). Während MS 08 nach Startschwierigkeiten deutlich gewann tat sich die Kreisauswahl gegen Hopsten noch länger schwer; stand jedoch am Ende durch ein 2:0 ebenfalls im Finale. Nachdem bereits die Spiele um Platz 5/6 und 3/4 ins Neunmeterschießen gingen war dies auch im Finale der Fall. Trotz eines hochkarätigen Spiels mit Chancen auf beiden Seiten und einen vergebenen Strafstoß seitens der Kreisauswahl. So stand es auch nach den ersten drei Schützen noch unentschieden. Erst das K.O.-Schießen brachte hier die Entscheidung für den Stadtmeister.