Taekwondo-Stützpunkt

20-Tage-Vorschau

Mitgliederversammlung

Detailansicht von neuen Nachrichten

Bundesdanprüfung am Stützpunkt

Münster - Am Samstag den 05.06.2021 fand in der Zeit ab 11:00 in der Halle im Vereinsheim des DJK SV Mauritz e. V. am Schiffahrter Damm 315 in 48145 Münster eine Bundesdanprüfung 4. bis 8. Dan Taekwondo der Deutschen Taekwondo Union e. V. (DTU: www.dtu.de ). statt.

Die Deutsche Taekwondo Union e. V. ist der nationale olympische Spitzenverband im Deutschen Olympischen Sportbund e. V. (DOSB) mit Alleinvertretung für Taekwondo im Bereich des DOSB. Diese Prüfungen für so hohe Dangrade finden normalerweise nur zweimal im Jahr auf nationaler Ebenen statt und diese ist auf Grund von Corona das erste Mal seit fast 1,5 Jahren. In Münster hat eine Bundesdanprüfung der DTU bis jetzt noch nicht stattgefunden und wir konnten diese auf Grund der geringen Inzidenzwerte in Münster kurzfristig hier ausrichten. Parallel wir ja gerade jetzt im Zuge der die Finals Berling / Rhein Ruhr die deutsche Meisterschaft in den olympischen Disziplinen der DTU live im ARD gestreamt und übertragen ( www.dtu.de/aktuelles/ansicht/artikel/die-finals-2021-ein-starker-auftritt-unserer-sportart-in-den-medien/ ) . Die DTU hat mit Alexander Bachmann auch einen Teilnehmer beim olympischen Turnier 2021 in Tokio.