Einladung JHV 2022

20-Tage-Vorschau

Detailansicht von neuen Nachrichten

Die U9 ist erfolgreich in die neue Saison gestartet

Münster - Die Freude war groß, dass nach langer Zeit Anfang September endlich wieder ein Pflichtspiel für unsere U9 stattfinden konnte.

Unser erster Gegner hieß Blau-Weiß Aasee, der sich am Ende leider mit 6:3 Toren gegen uns durchsetzen konnte. Allerdings hätte das Spiel auch zu unseren Gunsten ausgehen können, doch an diesem Tag war die Anspannung vielleicht noch etwas zu groß…aber spielerisch war das schon richtig toll anzusehen!

Im zweiten Spiel war die Anspannung nach schnellen Toren in der Anfangsphase verschwunden und die Mannschaft spielte sich gegen Eintracht Münster zwischendurch in einen kleinen Rausch. Am Ende hieß es 9:7 für uns. Der erste Sieg war also eingefahren.

Gegen den ESV Münster gelang uns im dritten Spiel das bisherige „Meisterstück“. Im letzten Jahr haben wir dort noch 12:3 verloren, aber in diesem Jahr haben wir das Ergebnis fast umgedreht. 11:3 hieß es am Ende für uns, was auch für die Zuschauer wirklich toll anzusehen war. Auch der gegnerische Trainer war begeistert von unserer Leistung.

Am 4. Spieltag durfte dann auch mal der Jahrgang 2014 vermehrt ran. Mit einigen U9Spielern gemischt, mussten wir gegen GW Gelmer lange auf das Siegtor warten, doch am Ende setzten wir uns verdient, aber auch etwas glücklich gegen eine toll verteidigende Mannschaft aus Gelmer durch.

Das letzte Spiel vor den Herbstferien ging nach drei Siegen am Stück leider wieder verloren. Aber auch in diesem Spiel haben die U9er eine Menge gelernt. Gegen körperlich starke Roxeler hieß es am Ende leider 3:8.