Einladung JHV 2022

20-Tage-Vorschau

Detailansicht von neuen Nachrichten

Heimerfolg gegen Selm/Südkirchen!

Mauritz - Am heutigen frühen Sonntagmorgen war bei uns am Coppenrathsweg bereits was los. Pünktlich um 10:00Uhr pfiff der Schiedsrichter unser Spiel gegen die Mädels aus Selm an.

Anders als im Hinspiel, agierten wir direkt hellwach und gingen durch zwei schnelle Tore mit 2:0 in Führung (2’ Lisa & 11‘ Svea). Anschließend ging der Fuß unnötigerweise etwas vom Gas und so konnten sich unsere Gäste das erste Mal etwas aus der anfänglichen „Dauer-Drucksituationen“ befreien. Die daraus resultierenden tiefen Bälle verteidigten wir aber zumeist geschickt und mit der nötigen Cleverness. Als sich Britta in der 30. Spielminute ein Herz fasste und aus der Distanz zum 3:0 abschloss, schien die Partie weiter in die richtige Richtung zu gehen. Weitere Chancen im ersten Durchgang vergaben wir leider zu nachlässig oder wurden von der starken Torfrau der SG entschärft.

Im zweiten Durchgang sollte es ein offeneres Spiel werden. Selm/Südkirchen spielte nun in einer defensiveren Grundformation und versuchte uns höher anzulaufen. Diese mutige Herangehensweise wurde mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 belohnt (58‘). In der Folgezeit passiere aber relativ wenig in beiden Strafräumen. Den Deckel auf’s Spiel machte Lisa, als sie nach einer starken Umschaltaktion zum 4:1 Endstand einschieben konnte.

Ein wichtiger Sieg, drei weitere Punkte und sehr gut für die Stimmung vor dem schweren Auswärtsspiel bei Saxonia Münster am kommenden Sonntag.

Kommt gut in die neue Woche!