Nachdem sie mit wechselndem Erfolg das erste Mal ihre schwarz-blauen Leibchen des SVM übergestreift hatten, saßen 7 Held*innen aufmerksam und Energie geladen und kamen in den zweifelhaften Genuss ihrer ersten Kabinenpredigt von Coach Jörg Wilmer. Der zeigte sich schon hier zufrieden: "Für heute habt Ihr schon alles erreicht. Ihr sitzt hier und tragt die Farben des SVM. Heute gehen 7 Fußball-Individualisten das erste Mal als Mannschaft auf den Platz. Mehr kann ich mir für den Tag nicht wünschen."
Dass es dann doch noch viel mehr wurde, konnte er da noch nicht ahnen. Seine Mädels und Jungs spielten von Beginn an wie aus einem Guss und erarbeiteten sich eine Gelegenheit nach der anderen. Bei einigen zeigte sich, dass sie schon in der U7 mitgekickt hatten. Andere zeigten Ihr großes Potential und wieder andere ließen sich mitreißen und wuchsen über sich hinaus. So konnte am Ende ein deutlicher Erfolg gegen sich tapfer wehrende und nie aufgebende Handorfer herausgeschossen werden.
Nach dem Spiel war dann das verdiente Feiern der Schwarzhosen in der Fankurve angesagt. Erstes Spiel, strahlender Sonnenschein, Fans begeistert und gewonnen. Da kann man für's Wochenende gar nicht mehr erwarten. Oder doch?