Einladung JHV 2022

20-Tage-Vorschau

Detailansicht von neuen Nachrichten

Aufstiegsträume vorerst geplatzt!

Mauritz - Nachdem wir in der Liga am letzten Spieltag den zweiten Platz sichern und somit in die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga einziehen konnten, ist der Traum vom Aufstieg nach der heutigen Niederlage leider geplatzt.

In unserem Spiel gegen die Mädels des TSV Amshausen unterliegen wir am Ende knapp mit 2:3!

Alle wussten von Beginn an was auf dem Spiel stand und so machte sich in der ersten Halbzeit eine Grundnervosität breit, die auch nie so richtig verflog. Der TSV wusste dies zu nutzen und zog zur Pause mit 0:3 davon. Ein Zwischenstand der zu dieser Zeit durchaus noch höher hätte ausfallen können. Jojo, die ein überragendes Spiel machte, hielt aber alles was sie an haltbaren Bällen auf ihr Tor bekam!

Nach der Halbzeit mussten und wollten wir ein anderes Gesicht zeigen. Mehr Mut, mehr Schärfe in den Zweikämpfen und deutlich mehr Zug zum Tor standen auf unserem Fahrplan. Nach drei Minuten in Durchgang Zwei gelang uns prompt der Anschlusstreffer zum 1:3 (48.) - Britta war im 16er zur Stelle und ließ der Gästetorhüterin keine Chance. Exakt nach weiteren 10 Minuten stand Anne goldrichtig und drückte das Leder nach einem gut getretenen Freistoß zum 2:3 über die Linie (58.).

Wir waren von nun an komplett im Spiel und drückten auf den Ausgleich. Um es abzukürzen… weitere Möglichkeiten blieben, bekanntermaßen, leider erfolglos.

Aktuell schmerzt die Niederlage verständlicherweise noch extrem, keine Frage. In ein paar Tagen werden wir aber auf eine richtig gute Saison stolz sein können. Vielen vielen Dank für euren Support - wir werden zurück kommen und greifen in der neuen Saison selbstverständlich wieder an, versprochen!