20-Tage-Vorschau

Detailansicht von neuen Nachrichten

Test-/Benefizspiel gegen den BVB

Mauritz - Am 31.07.2022 gastierte die zweite Frauenfußballmannschaft des BVB auf unserer Anlage am Coppenrathsweg. Für unser Frauenteam, als auch für die Gäste, war es das erste Testspiel der Saison 2022/2023.

Aus sportlicher Sicht unterlagen wir klar mit 0:5 gegen die teilweise stark aufspielende Mannschaft aus Dortmund. Zur gesamten Wahrheit gehört aber auch, dass der Kader von unserem Trainertrio Lauvers/Henckel/Möllers aufgrund von Urlaub, Verletzungen und Coronaausfällen stark dezimiert war. So konnten wir während des Spiels lediglich sukzessiv frische Kräfte bringen, der Gegner hingegen gleich die gesamte Mannschaft zur Pause tauschen. Alles in allem war es aber ein hochverdienter Sieg der „schwarzgelben“ - zu selten schafften es die Mädels, das Gästetor ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Da es aber nicht nur um den sportlichen Erfolg in diesem Spiel ging, sondern gleichzeitig Spenden für den Verein „Herzenswünsche“* gesammelt wurden, können wir dennoch von einem großen Erfolg sprechen. Insgesamt kamen 800,00€ zusammen, die wir mit großer Freude weitergeben durften. Diese Summe wurde aus einem Teil der Eintrittsgelder, dem Getränke-Verkaufsstand, einer BVB-Trikotversteigerung, Einzelspenden und einem großen Betrag aus der Mannschaftskasse unseres Frauenteams generiert.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Zuschauern, den Schiedsrichtern, dem BVB und vor allem den großzügigen Spendern und Mädels unseres Vereins bedanken.

Eine tolle Aktion, die uns bestärkt hat, weiter an benachteiligte Menschen zu denken und Hilfe in jeglicher Form zu bieten - auch dafür steht unser Verein!

Bis demnächst!

Eure SVM-Familie

 

*Herzenswünsche e.V. Ein bundesweit tätiger Verein, mit Sitz in Münster, der schwerkranken Kindern und Jugendliche langersehnte Wünsche erfüllt. Ob ein Treffen mit einem Prominenten, ein Besuch im Stadion, eine Heißluftballonfahrt oder aber eine schön ausgerichtete Geburtstagfeier. Jeder Wunsch wird ganz individuell und mit viel Engagement verwirklicht!