20-Tage-Vorschau

Detailansicht von neuen Nachrichten

Weihnachtsfeier der Judoabteilung

Am 21.12.22 fand erstmalig eine Weihnachtsfeier der Judoabteilung in der Halle der Thomas-Morus-Schule statt.

wihTrotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle waren 10 Kinder erschienen und hatten Eltern, Großeltern, Geschwister und andere Verwandte mitgebracht. Nach einer kleiner Ansprache des Judotrainers Klaus-Dietmar Kroll führten die Kinder einige erlernte Techniken vor. Anschließend machten sich alle über die mitgebrachten Sachen her (Kuchen, Gebäck, Süßigkeiten, Getränke usw.). Zahlreiche Gespräche sorgten dafür, dass man sich näher kennenlernte und Fragen zum Judo oder auch Privates geklärt werden konnten. Auch der Kassenwart des DJK SV Mauritz Helmut Gilhaus nahm sich etwas Zeit, um sich mit einigen Leute zu unterhalten und vom leckeren Büfett zu "naschen".

Die Kinder und Erwachsenen hatten viel Spaß und verabschiedeten sich dann in die Weihnachtsferien. Ein herzliches Dankeschön an die Kinder und Erwachsenen für die Zeit, die sie für den Judosport aufgebracht haben.