SV Mauritz Shop

SSB Prüfplakette 2023

Aktuelle Ergebnisse

TENNIS 
HANDBALL 
FUSSBALL 
VOLLEYBALL 
SVM-Mix - BF Volley 723:0
DARTS 
DT Steinfurt - Arrows10:10

Geparden I: Gewonnen für Piet

Münster - obwohl Stammtorhüter Piet bereits Mitte der ersten Hälfte verletzungsbedingt passen musste, ließen sich die Geparden der Mauritzer U10 I nicht beirren und zeigten beim Kantersieg gegen BW Aasee eine läuferisch und spielerisch starke Vorstellung.

Dass mit BW Aasee heute keine Laufkundschaft auf der Gästeliste stand, war Kennern der Szene bekannt, hatten die Gäste doch letzte Saison noch in der Gruppe 1 gespielt. Die Jungs vom Schifffahrter Damm zeigten sich jedoch von Beginn an konzentriert und setzten gute Akzente. Maxim ordnete in Kroos'scher Manier das Mittelfeld, vorn ließ Florian gut die Bälle prallen und der pfeilschnelle Jeff gab der blauweißen Gästeabwehr beständig Rätsel auf.

Beim Stande von 2:0 dann die für die Heimmannschaft bitterste Szene: Bei einer Abwehraktion verletzt sich Stammtorsteher Piet ohne Fremdeinwirkung so schwer, dass es für ihn nicht mehr weitergeht. Hektische Betriebsamkeit, Umstellungen und die bange Frage nach der bis dato so sicheren Grundordnung. Abwehrspieler Lennart, in seinem zweiten Leben Gott sei Dank Weltklassetorwart, muss zwischen die Pfosten. Gegen den pfeilschnellen und trickreichen Elfer der Gäste rückt Maxim in die Verteidigung. Seine Position im zentralen Mittelfeld bekleidet fortan Alexis. Und das Erstaunliche: Die Mauritzer Kanalkicker spielen weiter wie aus einem Guss, treffen noch vor der Pause zum 3:0 und erhöhen nach der Pause gar bis 6:0. Längst hätte auf den Rängen das Laola einsetzen sollen.

Im letzten Viertel der Begegnung zeigten dann noch mal die Gäste, dass auch sie guten Fußball spielen können. Gegen nachlassende Schwarzhosen kamen sie zu einigen Chancen und erzielten völlig zurecht die Anschlusstreffer zum 6:2. Der Zuschauer erahnte, was passiert wäre, hätten die Geparden die Aaseer ins Spiel kommen lassen. Den letzten Treffer zum 7:2 setzte dann wieder Jonas mit dem Kommentar "für Piet" in die Maschen des Gästekeepers. Insgesamt trugen sich Jeff (3), Kalle, Alexis, Nima und Jonas in die Torschützenliste ein.

Nimmt man die letzte Saison und die Vorbereitungsspiele mit dazu, sind die Geparden seit nunmehr 7 Spielen ungeschlagen. Am Samstag schon geht's weiter. Dann macht mit Westfalia Kinderhaus der ungeschlagene Spitzenreiter der Gruppe 2 am Schifffahrter Damm seine Aufwartung. Und hoffentlich ist auch Piet schon bald wieder einsatzbereit - gute Besserung!