SV Mauritz Shop

SSB Prüfplakette 2023

Aktuelle Ergebnisse

TENNIS 
HANDBALL 
FUSSBALL 
VOLLEYBALL 
SVM-Mix - BF Volley 723:0
DARTS 
DT Steinfurt - Arrows10:10

Geparden zum Abschluss Zweiter in Warendorf

Warendorf - Das war doch nochmal ein toller Auftritt zum Abschluss. Nach einer eher mäßigen Rückrunde konnten die Mauritzer Geparden beim Turnier in Warendorf überzeugen und belegten hinter dem Gastgeber einen hervorragenden 2. Platz.

Nach einem standesgemäß schlafmützigen Einstieg gegen Everswinkel mit einem glücklichen 1:0 Sieg wussten sich die Ostmünsteraner zu steigern und brannten gegen die zweite Mannschaft von Warendorf ein spielerisches Feuerwerk ab. Den völlig verdienten 5 Toren für die Schwarzhosen standen jedoch 4 Tore der wacker kämpfenden Warendorfer gegenüber, die allerdings meist aus Tiefschlafphasen einer komplett aufgerückten Mauritzer Hintermannschaft, oder aus Sonntagsschüssen von der Mittellinie resultierten.

Gegen Warendorf I sahen die mitgereisten Anhänger des SVM dann die beste Leistung des Tages ihrer Mannschaft. Die völlig überforderten Warendorfer wurden in den ersten 10 Minuten geradezu an die Wand gespielt, sodass ein erzürnter Warendorfer Trainer gleich die komplette Mannschaft auswechselte. Einziges Manko zu diesem Zeitpunkt: der Spielstand, der mit 0:0 dem halben Dutzend Hochkaräter der Mauritzer Buben so gar nicht entsprach. Nach dem Wechsel konnte Warendorf das Spiel zumindest ausgeglichen gestalten. Den glücklichen Führungstreffer der Hausherren konnte der SV jedoch umgehend ausgleichen.

Im letzten Spiel mussten die in spärlicher Besetzung (8 Spieler) angetretenen Geparden dann ihrer bis dahin großartigen Laufleistung Tribut zollen. Mit 3 x 20 Minuten in den Knochen, bei einem Ersatzspieler, waren die Katzen den in voller Mannschaftsstärke angereisten Freckenhorstern, die zudem erst ihr drittes Spiel bestritten, kräftemäßig nicht mehr gewachsen. Umso stolzer machte es Trainer Jörg Wilmer, dass seine Jungs nie aufgaben und über die vollen 20 Minuten alles versuchten, den frühen 0:1-Rückstand zu egalisieren. Ein Konter zum 0:2 in der letzten Minute machte dann diese Hoffnung zunichte.

Es blieb dennoch eine überzeugende Darbietung der münsterschen Kanalkicker, die, angetrieben durch ihren großartig aufspielenden Kapitän Eggi, ihre beste Saisonleistung ablieferten und durch mannschaftliche Geschlossenheit glänzten. - Chapeau!

Es spielten: Eggi, Leonhard, Nima, Maxim, Jan B., Markus, Jan D., Kalle.