Ohne drei, sonst alle für Fritz

Gelmer – Knapp zwei Monate ist’s her, da verletzte sich der Trainer der U7 schwer und fiel seitdem aus. Heute stand Fritz das erste Mal wieder mit seinen Jungs auf dem Platz. Diese zeigten ihm, dass sie das Kicken noch nicht verlernt haben.

Ball und Gegner fest im Blick: U7 des SVM

Dabei mussten die in blau bzw. grau und schwarz gekleideten Mauritzer mit Enno, Adam und Mattis auf gleich drei ihrer Besten verzichten. Mannschaftliche Geschlossenheit und bedingungsloser Einsatz standen daher heute ganz oben auf der Liste notwendiger Tugenden.

Von Beginn an lieferten unsere Kanalkicker ab, und spielten ihren Gegnern in einem Ausmaß Knoten in die Beine, das Ersatztrainer Jörg nur von den Schuhen seiner Schützlinge aus dem Training kannte. Während andere Mannschaften noch das richtige Spielfeld suchten, hatten die heute von den Betreuer*innen Katrin und Christoph geführten Hüttenwemser vom Coppenrathsweg schon den Weg zum Tor fest im Blick.

Leckerste Gelmer' Waffeln und eine Runde von Salim in der Spielpause spendierte Kinderriegel rundeten den gelungenen Spieltag ab, den sich heute übrigens auch unser 3. Vorsitzender Gerd nicht entgehen ließ. Auf Mauritz wissen wir halt, wo wir guten Fußball serviert bekommen. Na denn – Mahlzeit, und schönes Wochenende!