Zweiter und Dritter Platz für münsteraner Kendoka

Leverkusen - Beim 39. Dr. Goto Gedenkturnier in Leverkusen erreichten alle fünf angetretenen Münsteraner Kendoka die K.O. Runde. Treppchen-Platzierungen erkämpften sich Markus Schröter (3. Platz) und Nils Wehkamp (2. Platz).

Das Dr. Goto Gedächtnis Turnier findet jährlich in Andenken an den Namensgebenden Dr. Goto – einem der frühen Wegbereiter des Kendo in Deutschland – statt. Das Turnier ist dabei explizit auf Teilnehmer mit Graduierung unterhalb eines Schwarzgurtes ausgerichtet und daher ein optimales Turnier für Anfänger und etwas Fortgeschrittene. Die Münsteraner Kendoka reisten mit fünf Teilnehmern an, darunter drei erstmalig antretende Kämpfer aus dem Nachwuchs. Trotz mangelnder Turniererfahrung schafften es alle Münsteraner die Pool-Runde zu überstehen und in die K.O Runde einzuziehen. Markus Schröter gelang trotz erstmaliger Teilnahme am Dr. Goto Turnier den Einzug ins Halbfinale und erkämpfte so einen 3. Platz. Nils Wehkamp erreichte den Einzug ins Finale, unterlag dort jedoch der Konkurrenz und sicherte sich so den 2. Platz seiner Kategorie. Wir danken den Veranstaltern für die gelungene Ausrichtung des Turniers.